Sie sind hier: Startseite » Sportmedizin » Sportmedizinische Untersuchung

Sportmedizinische Untersuchung

Wer aktiv Sport treibt, tut seinem Körper sehr viel Gutes und verlangt ihm auch hohe Leistungen ab. Es ist deshalb sehr wichtig, die aktuelle Leistungssituation genau zu beurteilen. Besonders denjenigen, die noch nie oder lange Zeit nicht mehr intensiv Sport betrieben haben, ist eine sportärztliche Untersuchung unbedingt zu empfehlen.

Jeder kann und darf Sport treiben, aber er muss genau über seine Möglichkeiten informiert sein, um Schäden zu vermeiden.

Im Leistungssport sind regelmäßige Untersuchungen zu empfehlen, um Fehlbelastungen zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit zu optimieren.

In der Praxis werden sportmedizinische Untersuchungen angeboten:
- sportärztliche Grunduntersuchung
- Tauglichkeitsuntersuchungen für Vereine und Schulen
- Belastungstests
- gutachterliche Untersuchungen.

Herr Dr. Rädel gehört zu den von der deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) sowie vom deutschen olympischen Sportbund (DOSD) empfohlenen Untersuchern.